Spargel-Smoothie

Spargel-Smoothie klingt erstmal seltsam? Das verstehen wir! Aber glaube uns, dieser Smoothie mit Spargel, Honigmelone, Rucola und Gurke ist rundum gesund, stärkt dein Immunsystem und schmeckt richtig lecker. Ja, es ist etwas anderes als der klassische Erdbeer-Bananen-Smoothie – aber manchmal wünscht man sich doch auch einfach mal ein bisschen Abwechslung, oder? Trau dich ans Rezept! Ein weiterer Vorteil: In den Smoothie kommen lediglich die Spargelspitzen. Aus dem restlichen Spargel kannst du dir tolle Gerichte kochen und backen. No Food Waste! Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Spargelbrot oder grünen Spargel Sous Vide gegart?

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
125 g Spargelspitzen
1/4 Honigmelone
30 g Rucola
175 g Gurke
Utensilien
Mixer

Nährwert- angaben

85 Kalorien
13 g Kohlenhydrate
1 g Fett
5 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Spargelspitzen, Rucola und Gurke waschen. Gurke grob würfeln. Honigmelone schälen, entkernen und ebenfalls grob würfeln.
Fertig!
2.

Smoothie mixen

Spargelspitzen in den Mixer geben und 30 Sekunden mixen, bis ein feines Püree entstanden ist. Restliche Zutaten zugeben und erneut 1 Minuten mixen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF