Rind

Fleischliebhaber wissen: Es geht doch nichts über ein saftiges Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln, Spaghetti Bolognese mit saftigem Rinderhack, Rindergeschnetzeltes mit aromatischem Basmatireis, oder deftige Rinderrouladen. Oftmals viel magerer als Schweinefleisch, kommt es mit einer Extra-Portion an Mineralstoffen, Zink, essenziellen Aminosäuren und Eiweiß daher. Vielseitig einsetzbar, ist es als Bio-Variante ein guter Baustein ausgewogener Ernährung. Welches ist dein Lieblingsrezept? Mach dich auf die Suche – wir sind gespannt!

Weiterlesen

Rindfleisch-Rezepte: schnell, gesund und Low Carb 

Ob im Backofen zubereitet, in der Pfanne scharf angebraten oder geduldig im gusseisernen Kochtopf geschmort: Gut gewürzt und temperiert, kann Rindfleisch ein wahres kulinarisches Highlight für Groß und Klein sein und eine schmackhafte Ergänzung zu Gemüse aller Art. Nebst deftiger Varianten gibt’s auch fitnessgeeignete Rindfleischgerichte für den stressigen Alltag: Eigens mit Klarstein Dörrgeräten getrocknet, hast du mit Beef Jerky wahlweise einen leckeren und proteinreichen Sport-Snack auf dem Weg ins Gym oder ein Topping für den abendlichen Salat danach. In beiden Fällen gilt: Geringer Aufwand trifft auf ganz viel langanhaltendes Eiweiß. Wir sind Fan! Du auch?  

Entdecke viele weitere Rezeptideen mit Rindfleisch und Co.  

Du bist Fleisch-Fan und hast Appetit bekommen? Dann durchforste doch mal unsere Rezepte für Lamm, Wild, Burger oder noch weitere Varianten unserer Dörrautomaten-Gerichte und tob dich kulinarisch aus. Wir sind uns sicher: Das wird ein Fest!

Cordon Bleu ist der Klassiker, den wir dir heute vorstellen. Ein dünn geklopftes Schnitzel, gefüllt mit Schinken und Käse, paniert und gebraten. Allein bei der Beschreibung läu

Parmesanschnitzel steht heute auf unserem Speiseplan. Klassisches Kalbsschnitzel wird in einer Panade mit Semmelbrösel, Parmesan und frischem Thymian gewälzt und anschließend ge

Asian Beef Jerky: Der amerikanische Proviant-Klassiker mal anders. Beef Jerky ist gedörrtes Rindfleisch. Meistens recht simpel mit Salz gewürzt. Doch mit diesem Rezept verleiht m