Hauptmahlzeit

Ein Hauptgericht kann so vieles sein. Ein gutes Stück Fleisch, eine gute Suppe, ein Salat mit viel Gemüse oder auch mal ein guter Sonntagsbraten. In dieser Kategorie findest du leichte Hauptgerichte, aber auch richtig deftige Sattmacher. Egal, ob für dich allein oder das nächste große Dinner: Lass dich von unseren Rezept-Kreationen für Hauptmahlzeiten inspirieren! 

Weiterlesen

Vegetarische und vegane Rezepte für Hauptgerichte 

Es muss nicht immer Fleisch sein! Das ist uns natürlich schon lange klar. Deswegen findest du in unserer Hauptgerichte-Rezeptliste auch viele vegetarische und vegane Gerichte, die dich begeistern werden. Ob du mittags oder abends warm isst: Unsere pflanzlichen Rezeptideen bringen frischen Wind in deine Mahlzeiten. 

Deftige Hauptgerichte für jeden Anlass 

Ob es nun ums Everyday-Cooking oder um ein schickes Dinner mit Freunden geht: Essen ist Genuss. Und du solltest für jeden Tag ein leckeres Hauptgericht auswählen, dass dich glücklich macht. Deswegen versuchen wir von Klarstein, immer wieder neue Rezepte zu entwickeln, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Hauptgerichte mit Kartoffeln, Reis und Nudeln, viel gesundes Gemüse und für den, der möchte ein leckeres Stück Fleisch. Stöbere durch unsere Rezepte und finde, worauf du heute richtig Lust hast! 

Gute Rezepte morgens, mittags, abends 

Sich gut zu ernähren, ist manchmal gar nicht so leicht. Mit unserem Magazin wollen wir dir immer wieder neue Inspiration und Ideen mit auf den Weg geben, um eine abwechslungsreiche Ernährung aufzubauen – und sich mal was zu gönnen. Schau auch in unseren anderen Kategorien wie “Vegetarische Rezepte”, “Rezepte aus der Heißluftfritteuse” oder leckere “Pasta-Rezepte”.

Rinderbraten aus dem Backofen: unser Rezept Rinderbraten ist ein echter Klassiker. Wir braten ihn am liebsten scharf an und lassen ihn dann lange auf einem Bett aus Gemüse und in

Wintersalat mit Orangen, Mandeln und Cranberries: unser Rezept Wintersalat ist für uns die perfekte Beilage oder auch Vorspeise in der kalten Zeit. Denn mit vielen Vitaminen und f