Wintersalat

20 Minuten

einfach

4 Portionen

Wintersalat mit Orangen, Mandeln und Cranberries: unser Rezept

Wintersalat ist für uns die perfekte Beilage oder auch Vorspeise in der kalten Zeit. Denn mit vielen Vitaminen und frischen Zutaten hält es sich im Winter viel besser fit und gesund. Außerdem schmeckt er super lecker. Und gerade Sorten wie Feldsalat und Radicchio sind winterharte Salatsorten, die sich das ganze Jahr über genießen lassen. Besonders winterlich wird es übrigens in unserer Version des Wintersalats mit Orangen und einem passenden Orangen-Zimt-Dressing. Das lässt sich natürlich auch hervorragend für andere Salate nutzen. Probiere es doch mal aus!

Zutaten

Portionen anpassen
150 g Feldsalat
1 Orange
70 g Mandelblättchen
70 g getrocknete Cranberries
100 g Camambert
1/4 Bund Thymian
1 Portion Orangen-Zimt-Dressing

Nährwert- angaben

314 Kalorien
24 g Kohlenhydrate
18 g Fett
11 g Eiweiß

Klarstein Küchenzubehör

Klarstein Kazuno Messerset
Klarstein Kazuno Messerset
135,99 €

Zubereitung

1.

Für den Salat

Feldsalat waschen und zupfen. Orange schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne zUgabe von Fett ca. 3 Minuten auf mittlerer Stufe rösten, Camambert in kleine Würfel schneiden. Thymian waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Alle Zutaten für den Salat miteinander vermengen.
Fertig!
2.

Salat anrichten

Dressing über den Salat geben, vermengen und sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF