Vegetarisch

Gleich drei auf einen Streich! Du möchtest deinen Fleischkonsum verringern, beim Kochen Zeit sparen und zugleich eine gesunde Ernährung gesichert wissen? Das alles geht mit den richtigen Rezepten. Basis vieler vegetarischer Gerichte ist gedünstetes Gemüse. Erlaubt ist, was schmeckt, denn dementsprechend zubereitete Kost behält Saft und Nährstoffe bei. Einfach bei niedriger Temperatur in die Pfanne geworfen und nach eigenem Gusto gewürzt, kannst du nebenbei noch deine restlichen To-Do’s erledigen, bevor der wohlverdiente Feierabend inklusive Abendessen winkt. Lust auf mehr? Dann stöbere dich durch!

Weiterlesen

Wirsing-Rezepte – vegetarisch als Beilage oder Auflauf 

Unsere Großeltern verbanden Wirsing-Gerichte oftmals mit Hackfleisch-Auflauf oder traditioneller Kohlroulade. Vielseitig einsetzbar, ist das vitaminreiche und aromatische Kohlgemüse die ideale Salatvariante in den Wintermonaten . Das angestaubte Image muss nicht sein: Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten, denn als knackige Salatbasis mit Walnüssen und Thymiansauce oder saftiger Gemüseauflauf mit Käse, macht er dir und deinen Gästen mit Sicherheit auch in vegetarischem Gewand Appetit auf mehr.  

Vegetarische Rezepte schnell gemacht 

Frisches Brot mit Gemüse-Dip, herrlich heiße Gemüsesuppe mit Klößchen oder krosse Kartoffelecken mit Schmand: Wenn es mal schnell gehen muss im Alltag, sind vegetarische Gerichte die perfekte Schnittstelle zwischen schnellen und doch gesunden Sattmachern. Unser Klarstein-Team feilt regelmäßig an tollen neuen Gaumenschmäusen. Vielleicht findest du unter unseren weiteren Rezept-Inspirationen für Sandwiches, Suppen und Sous-Vide-Gargerichten dein nächstes Leibgericht.