Date Bark: Glutenfreier Schoko-Snack

90 Minuten

einfach

8 Portionen

Date Bark: Der leckere und gesündere Schoko-Snack

Date Bark war eine Weile ein absolutes Muss auf TikTok und Instagram. Der schnelle und einfache Snack ist unkompliziert und super lecker. Als gesündere Alternatve zu gekauften Schoko-Riegeln hat er sich schnell in alle Herzen geschlichen. Deswegen möchten auch wir dir heute unser liebstes Rezept für diesen leckeren und süßen Snack zum Besten geben. Hast du Lust auf weitere, leckere Snacks? Dann schau gern mal in unserer passenden Rezept-Kategorie vorbei oder stöbere durch unser Magazin. Viel Spaß und guten Appetit!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
18 Datteln getrocknet und entsteint
50 g Erdnussbutter
30 g Erdnüsse
50 g Zartbitterschokolade
1 TL grobes Meersalz

Nährwert- angaben

175 Kalorien
26 g Kohlenhydrate
6 g Fett
3 g Eiweiß

Klarstein Küchenhelden

Zelite Infinity by Klarstein Alpha-Royal Japanese Serie 5,5" Allzweckmesser
Zelite Infinity by Klarstein Alpha-Royal Japanese Serie 5,5" Allzweckmesser
53,99 €
Klarstein Kochlöffelset mit Aufbewahrungsbox
Klarstein Kochlöffelset mit Aufbewahrungsbox
28,99 €

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Kerne aus den Datteln entfernen und die Datteln auf einem Backpapier zu einer Tafel formen und andrücken. Mit Erdnussbutter bestreichen, mit Erdnüssen bestreuen und mit Schokolade üergießen. Meersalz auf die noch flüssige Schokolade streuen.
Fertig!
2.

Servieren

Date Bark im Kühlschrank ca. 1 Stunde aushärten lassen. Anschließend in mundgerechte Stücke schneiden und sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
Statt Erdnüsse kannst du auch andere Nüsse nehmen und ebenso die Erdnussbutter durch Mandelmus oder ähnliche Zutaten ersetzen. Werde kreativ!
 Speichern als PDF