Cevapcici im Fladenbrot

Cevapcici im Fladenbrot gibt es bei uns immer dann, wenn man zwar etwas Vernünftiges zu Essen braucht, aber dennoch keine Zeit hat, um sich gemütlich hinzusetzen. Cevapcici mit frischem Salat, Gurke und Tomate. Dazu kommt eine Sauce deiner Wahl – wir nehmen gern unsere vegane Knoblauch-Sauce. Aber auch Ajvar passt natürlich hervorragend zur Kombination. Teste es und mach aus dem Rezept deine ganz eigene Kreation! Übrigens: So ein Gericht kann man auch super zum Grillen anbieten. Einfach alle Zutaten auf den Tisch und jeder kann sich sein Fladenbrot so füllen, wie es ihm am besten gefällt!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
4 kleine Fladenbrote alternativ Pita-Taschen
4 Portionen Cevapcici
4 Salatblätter
40 g Salatgurke
1 Tomate
1 rote Zwiebel
4 Portionen vegane Knoblauch-Sauce
4 Portionen Ajvar

Nährwert- angaben

538 Kalorien
53 g Kohlenhydrate
22 g Fett
29 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Gurke und Tomate waschen. Zwiebel schälen und alles in dünne Scheiben schneiden. Salat waschen und trocken schütteln. Fladenbrot zu einer Tasche aufschneiden und etwas aushüllen.
Fertig!
2.

Fladenbrote füllen

Innenseite des Brots mit Knoblauch-Sauce bestreichen. Mit Salat, Gurke, Tomate, Zwiebel und Cevapcici füllen. Mit Knoblauch-Sauce und Ajvar servieren.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF