Gemüse

Manchmal ist es gar nicht so einfach, genug Obst und Gemüse in unsere tägliche Ernährung einzubauen. Deswegen haben wir hier Rezepte für dich zusammengestellt, die größtenteils aus frischem Gemüse bestehen und dir somit helfen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Schau doch mal rein und lass dich von unseren Rezeptideen überraschen!

Weiterlesen

Schnelle Rezepte mit Gemüse 

Gemüse ist im Grunde immer schnell und einfach zu verarbeiten. Klassisches Ofengemüse, Gemüse-Sticks aus der Heißluftfritteuse oder eine frische Suppe aus deinem Lieblings-Gemüse? All das hast du locker in unter einer Stunde auf dem Tisch. Und gerade dank genialer Erfindungen wie der Heißluftfritteuse werden auch Pommes und Co. zum gesunden Gericht, bei dem du viel Gemüse hast und dir kein schlechtes Gewissen haben musst. 

Gemüse grillen oder aus dem Wok genießen 

Es gibt viele verschiedene Arten, Gemüse zuzubereiten. Wir wäre es zum Beispiel mit scharf angebratenem Wok-Gemüse? Mit etwas Sojasauce wird es würzig und aromatisch. Oder trau dich an verschiedene Sorte Grillgemüse. Ob gefüllte Paprika, gegrillte Zucchini und Aubergine oder gemischtes Gemüse mit Feta gegrillt: Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos – und so hast du auch ganz schnell super leckere Rezepte für Vegetarier parat. 

Von Gemüse und Obst zu Pasta und Burger 

Hast du Lust auf noch mehr Rezepte-Inspo? Dann klick dich durch die vielen Kategorien in unserem Magazin. Hier findest du viele, spannende Rezepte von Pasta und Burger bis zu Salaten und Sandwiches. Lass dich inspirieren und bringe neuen Schwung in deine Küche! 

Bauerntopf: Ein leckerer Eintopf mit Hackfleisch, Kartoffeln, Paprika und Tomaten. Schnell gemacht, super einfach und perfekt für ein Meal Prep. Ein Bauerntopf ist ein echter Allr