Kichererbsen-Curry

Kichererbsen-Curry kochen wir uns richtig gerne im Herbst. Es ist schnell gemacht, mit vielen frischen Zutaten und richtig gesund. Mit Curry-Paste und leckeren Gewürzen wird ein ganz besonderes Geschmackserlebnis daraus. Außerdem ist unsere Curry-Kreation vegan. Für uns gehört ins gelbe Curry auf jeden Fall frischer Koriander. Solltest du allerdings zur Anti-Koriander-Fraktion gehören, macht sich auch frische Petersilie ganz gut in diesem Gericht. Probier’s direkt mal aus!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
1 Dose Kokosmilch
1 Dose Kichererbsen
2 TL gelbe Currypaste
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
150 g Zuckererbsen
2 TL Currypulver
1 TL Chilipulver
1 rote Chilischote optional
1/2 Bund Koriander
1 EL Kokosöl
1 Limette
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Nährwert- angaben

397 Kalorien
25 g Kohlenhydrate
27 g Fett
9 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika entkernen und würfeln. Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken. Schale der Limette abreiben und Saft auspressen. Chili halbieren, entkernen und fein hacken. Zuckererbsen abwaschen. Kichererbsen in ein Sieb geben und gut abspülen.
Fertig!
2.

Zutaten anbraten

Kokosöl in eine große Pfanne geben. Knoblauch und Zwiebeln 3 Minuten anbraten. Paprika und Chili zugeben und erneut anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen. Kichererbsen, Zuckerschoten und Curry-Paste zugeben und 10 Minuten köcheln lassen.
Fertig!
3.

Kichererbsen-Curry würzen

Chilipulver, Koriander, Limettensaft und -schale sowie Currypulver zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Reis servieren.
Fertig!

Tipps

Curry-Pasten bekommst du mittlerweile in jedem Supermarkt. Wenn du es scharf magst, füge frische Chili und rote Curry-Paste hinzu.
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF