Zucchinichips

Zucchinichips sind schnell gemacht, preiswert und um einiges gesünder als Chips aus der Tüte. Probiere heute unser Rezept für knusprige Zucchinichips aus und hebe die Snacks für den nächsten Netflix-Abend aufs nächste Level! Lust, auf noch mehr? Schau doch mal bei unseren Snack-Rezepten vorbei und finde genau das, worauf du Lust hast!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
3 Zucchini
1 TL edelsüßes Paprikapulver
100 g Parmesan
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
Utensilien
Küchenreibe

Nährwert- angaben

146 Kalorien
2 g Kohlenhydrate
10 g Fett
11 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Backofen vorheizen

Backofen auf 180 °C Ober- / Unterhitze vorheizen.
Fertig!
2.

Zucchini vorbereiten

Zucchini waschen, Enden abschneiden und mit der Küchenreibe in dünne Scheiben hobeln oder schneiden.
Fertig!
3.

Würzen

Parmesan reiben und mit Zucchini, Paprikapulver, Olivenöl, Salz und Pfeffer gründlich vermengen.
Fertig!
4.

Zucchinichips verteilen

Zucchinischeiben auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, sodass sie sich möglichst wenig berühren.
Fertig!
5.

Zucchinichips backen

Je nach Dicke der Scheiben Chips ca. 10 Minuten backen, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Fertig!

Tipps

Für einen noch gesünderen und veganen Snack, lasst einfach den Parmesan weg. Damit reduzieren sich die Kalorien pro Portion auf ca. 54 Kalorien und der Fettanteil auf 4 g.
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF