Wassermelonen-Slush

Wassermelonen-Slush schreit quasi Sommer, Sonne und Abkühlung. Denn dieser kühle Drink, der uns schon in Kindertagen wirklich glücklich gemacht hat, ist auch als Erwachsener noch ein echter Hit. Und dabei so einfach zu machen! Mixen, einfrieren, rühren und los geht’s! Das Ganze ist auch noch kalorienarm und trotzdem lecker-fruchtig und ein echtes Highlight auf jeder Pool-Party (auch wenn die nur mit einem Planschbecken dienen kann). Du möchtest den Drink noch etwas aufregender machen? Füge einfach weißen Rum hinzu und mache einen kühlenden Cocktail daraus!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
1 Wassermelone
1 Limette
3 EL Agavendicksaft optional
Utensilien
1 Mixer

Nährwert- angaben

75 Kalorien
16 g Kohlenhydrate
1 g Fett
1 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Schale der Limette abreiben und Saft auspressen. Wassermelone aufschneiden, von der Schale befreien und Fruchtfleisch grob würfeln.
Fertig!
2.

Mixen

Alles zusammen in den Mixer geben, Agavendicksaft zugeben und mixen, bis ein Saft entstanden ist.
Fertig!
3.

Einfrieren

Saft in einer möglichst flache Form geben und ins Eisfach stellen. 60 Minuten gefrieren lassen und anschließend vermengen. Je nach gewünschter Konsistenz 1-2 Mal wiederholen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF