Paprika-Dip

Dieser Paprika-Dip wird dich ab heute nicht mehr loslassen. Er besteht aus echt simplen Zutaten, ist innerhalb von 5 Minuten auf dem Tisch und mit seiner Würze einfach perfekt für frisches Baguette, ein Stück Fleisch vom Grill oder auch mal zum Dippen mit Crackern. Außerdem ist er ein echter Allrounder und eignet sich super als Meal Prep. Denn auch als Sauce für deine leckere Pasta kann dieser Dip sich echt sehen lassen. Überzeug dich selbst und nimm dir nur ein paar Minuten, um unseren Paprikadip selbst zu machen.

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
1 Glas geröstete Paprika in Öl
150 g Feta
250 g Magerquark
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
4 getrocknete Tomaten
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
Utensilien
GrandPrix
oder Mixer

Nährwert- angaben

72 Kalorien
4 g Kohlenhydrate
3 g Fett
6 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Zwiebel und Knoblauch schälen und grob zerkleinern. Paprika, Tomaten und Feta abtropfen lassen. Basilikum waschen und trockenschütteln.
Fertig!
2.

Dip mixen

Alle Zutaten in die GrandPrix oder den Mixer geben und 10 Sekunden auf höchster Stufe pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF