Melonen-Feta-Salat

Melonen-Feta-Salat steht auf unserem Sommer-Speiseplan ganz oben! Denn diese raffinierte und doch simple Kombi auf süßer Wassermelone und salzig-kräftigem Feta ist einfach unschlagbar. Da muss man auch gar nicht mehr viel dazutun, um alle von diesem Rezept zu überzeugen. Bei unserem Rezept gibt es noch etwas Gurke, frische Minze und ein ganz simples Dressing aus Essig und Öl. In 15 Minuten fertig, frisch, gesund und einfach das perfekte Essen an heißen Sommertagen. Was willst du mehr?

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
300 g Wassermelone
200 g Feta
1/2 Salatgurke
1/2 Bund Minze
2 EL Olivenöl
2 El weißer Balsamico
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Nährwert- angaben

221 Kalorien
9 g Kohlenhydrate
17 g Fett
9 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Melone schälen und würfeln. Gurke waschen und würfeln. Feta abtropfen lassen und zerbröseln. Minze waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Fertig!
2.

Melonen-Feta-Salat anrichten

Alle Zutaten miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF