Aperol Slush

Aperol Slush ist der eiskalte und spritzige Genuss des Sommers. Er vereint den super frischen und vollmundigen Geschmack eines Aperol Spritz mit der kindlichen und erfrischenden Konsistenz eines Slush Eis. Und das beste daran: Er ist in 10 Sekunden fertig. Alle Zutaten in den GrandPrix, mixen und schon kann es losgehen. Für uns geht nichts über diesen leckeren Genuss. Lust auf noch mehr leckere Summer Drinks? Wirf einen Blick auf unsere Rezepte!

Zutaten

Portionen anpassen
400 ml Orangensaft
300 g Eiswürfel
120 g Aperol
200 g trockener Weißwein
1 Orange
Utenilien
GrandPrix oder anderer Hochleistungsmixer

Nährwert- angaben

300 Kalorien
54 g Kohlenhydrate
0 g Fett
2 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Orangensaft einfrieren

Orangensaft in Eiswürfelbehälter aufteilen und einfrieren.​
Fertig!
2.

Aperol Slush zubereiten

Alle Zutaten in den GrandPrix geben und 5 Sekunden auf Stufe 11 mixen. Auf zwei Gläser verteilen und genießen.​ Nach Belieben der Konsistenz mehr Eiswürfel hinzufügen. Sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
Wenn du deinen Aperol lieber mit Prosecco genießt, kannst du den Wein 1 zu 1 ersetzen. Mixe die restlichen Zutaten wie angegeben und fülle deinen Drink mit Prosecco auf.
 Speichern als PDF