Gnocchi Auflauf

1 Stunde

einfach

2 Portionen

Gnocchi Auflauf ist ein echter Lebensretter, wenn du nach Feierabend mal keine große Lust hast zu kochen und dennoch etwas Warmes möchtest. Alle Zutaten in eine Auflaufform, goldbraun überbacken und genießen – so einfach geht’s. Dazu kannst du gekaufte oder selbstgemachte Gnocchi benutzen. Als Tomaten-Sugo empfehlen wir dir unser hauseigenes Rezept! Ja, es ist unsere Pizzasauce, aber auch für Pasta eignet sie sich hervorragend. Und schon kann es losgehen!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
400 g Gnocchi
1 Portion Tomatensauce alternativ passierte Tomaten
100 g Speck
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund frisches Basilikum
100 g Gouda alternativ Emmentaler
Utensilien
Auflaufform

Nährwert- angaben

717 Kalorien
77 g Kohlenhydrate
29 g Fett
31 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Speck in ca. 0,5 cm dünne Streifen schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Fertig!
2.

Speck auslassen

Speck ohne Zusatz von Fett in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten auslassen. Nach 10 Minuten Zwiebeln und Speck zugeben. Nach Ablauf der Zeit, Tomatensauce zugeben und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig!
3.

Backofen vorheizen

Backofen auf 200 °C Ober- / Unterhitze vorheizen.
Fertig!
4.

Auflauf backen

Gnocchi und Sauce vermengen, in die Auflaufform geben und mit geriebenem Köse bestreuen. Ca. 30 Minuten überbacken.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF