Eierlikör-Eis

Eierlikör-Eis mit knackigen Schoko-Stückchen hat sich bei uns auf der Beliebtheits-Liste ganz nach oben gekämpft. Das super cremige Eis mit einem guten Schuss Eierlikör wird durch die zartbittere Schokolade perfekt abgerundet. Außerdem ist das Rezept ganz einfach. Sobald du die Eismasse einmal vorbereitet hast, macht nämlich deine Eismaschine den größten Teil der Arbeit. Lust, es mal auszuprobieren?

Zutaten

Portionen anpassen
200 ml Eierlikör
150 ml Milch
2 Eier
100 g Zucker
200 g Schlagsahne
100 g Zartbitterschokolade
Utensilien
Eismaschine Wir nutzen eine Eismaschine mit Kompressor

Nährwert- angaben

307 Kalorien
28 g Kohlenhydrate
17 g Fett
4 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Eismasse vorbereiten

Eier und Zucker über dem Wasserbad miteinander verrühren. Zimmerwarme Milch unter ständigem Rühren zugießen. Im Eisbad unter Rühren abkühlen lassen.
Fertig!
2.

Eismasse fertigstellen

Sahne Steifschlagen und unter die Eismasse heben.
Fertig!
3.

Eis gefrieren lassen

Eismasse in die Eismaschine einfüllen und 10 Minuten rühren lassen, dann 30 Minuten weiter rühren lassen. Schokolade fein hacken und in den letzten 2 Minuten zum Eis geben. In einen Eisbehälter füllen, 30 Minuten in den Gefrierschrank geben, dann servieren.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF