Weihnachtliche Cocktails: Candy Cane Martinis

Weihnachtliche Cocktails – Drinks, die deine Festtage versüßen

Weihnachten steht vor der Tür und du organisierst eine kleine Weihnachtsfeier oder möchtest deiner Familie am Heiligabend etwas ganz Besonderes kredenzen? Dann sind weihnachtliche Cocktails genau das, was du brauchst. Mit raffinierten Gewürzen, cremigen Kompositionen und richtigen Wohlfühl-Momenten bringen diese Drinks nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich richtig Schwung in die besinnlichste Zeit des Jahres.

Wir zeigen dir unsere liebsten Drinks für die Adventszeit. Darunter findest du klassische Cocktails, die einen neuen Twist bekommen. Aber auch warme Drinks, die so den Transfer vom Sommer in den Winter meistern, möchten wir dir nicht vorenthalten. Ob fruchtig, cremig oder einfach mal was Neues: Suche dir deine liebsten Rezepte heraus und beeindrucke Familie und Freunde in diesem Jahr mit ganz besonderen Getränken. Die lassen sich übrigens super als Aperitif, aber auch als Dessert einsetzen. Deiner Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Brandy Alexander

Wir starten in unsere Liste weihnachtlicher Cocktails mit einem echten Underdog. Obwohl es den Brandy Alexander schon sehr lange gibt, ist er eher unbekannt. Bekannter wurde neben ihm nämlich der geschmacklich verwandte White Russian. Doch wir finden: Der Brandy Alexander hat seinen großen Auftritt verdient. Denn mit Weinbrand, Sahne und Muskat ist er auf jeden Fall ein echtes Highlight.

Brandy Alexander wird mit weihnachtlicher Deko und einem Cocktail-Shaker gezeigt.

Candy Cane Martini

Süß, süßer, Candy Cane Martini! Mit Zuckerstangen verziert ist diese Form des Martini ein echter Hingucker. Und auch geschmacklich wird er mit einem Vanille Wodka etwas ganz Besonderes. Wir finden: Dieser Drink ist definitiv einen Versuch wert.

Candy Cane Martini wird mit Zuckerstangen serviert.

Zwetschgen-Cocktail

Der Zwetschgen-Cocktail kommt fruchtig süß daher und ist daher weniger schwer als seine cremigen Kollegen. Trotzdem steht er ihnen in nichts nach. Mit Rotwein und Zimt wird es besonders weihnachtlich. Und ein weiterer Vorteil dieses Drinks: Du kannst ihn sowohl kalt als auch warm servieren – schmecken wird er in jedem Fall!

Zwetschgen-Cocktail wird in einem Glas und einer Flasche gezeigt
Zwetschgen-Cocktail

Eierlikör

Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen! Eierlikör ist cremig und unwiderstehlich. Und dabei super einfach selbst zu machen. Mit unserem schnellen und einfachen Rezept hast du nicht nur einen tollen Likör in Petto, du kannst auch jederzeit ein süßes Geschenk daraus machen. Denn über Selbstgemachtes freut sich bekanntlich jeder, oder?

Eierlikör wird in 4 kleinen Gläsern mit Muskat und Zimtstangen gezeigt.
Eierlikör

Chocolate Martini

Was schreit mehr nach kuscheliger Zeit als Kakao und Marshmallows? Kakao und Marshmallows in einem Cocktail natürlich. Der Chocolate Martini sieht in den bekannten Gläsern sehr schick aus und vermittelt mit seiner schokoladigen Komposition ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Ein echtes Highlight also unter unseren weihnachtlichen Cocktails.

Chocolate Martini wird mit Marshmallows serviert.
Chocolate Martini

Lust auf noch mehr warme Drinks?

Punsch und Glühwein sind perfekt, um uns auf Weihnachtsmärkten und Co. warmzuhalten. Mit diesem Trend haben es einige beliebte Getränke aus der Sommerzeit in den Winter geschafft. Kennst du schon Hot Aperol, Hot Lillet und andere spannende Glühwein-Alternativen? Hier sind unsere liebsten:

Written by:

Svenja ist unsere Tüftlerin in der Küche. Vom Snack über schnelle Rezepte bis zu mehrgängigen Menüs wird bei ihr alles so lange getestet, bis es perfekt ist.