Pesto-Eier

Eier mit Pesto: das besondere Frühstück

Pesto-Eier machen aus einem klassischen Spiegelei ein echtes Gourmet-Frühstück. Auf einem Stück Brot mit Avocado wird das Ei mit Pesto und Feta perfekt präsentiert und es wird zu einer echt außergewöhnlichen Geschmacks-Kombi. Hast du Lust, mal wieder etwas Neues auszuprobieren? Dann mal los! Für noch mehr Frühstücks-Rezepte empfehlen wir dir unsere Kategorie zu diesem Thema!

Zutaten

Portionen anpassen
2 Scheiben Brot
2 Eier
1 El Pesto
100 g Feta
1/2 Avocado
1/2 Zitrone
1/4 Bund Petersilie
1 TL Chiliflocken optional
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Nährwert- angaben

433 Kalorien
30 g Kohlenhydrate
26 g Fett
17 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Den Feta zerbröckeln. Die Zesten reiben und den Saft der Zitrone auspressen. Die Avocado schälen und auf den beiden Brotscheiben zerdrücken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Fertig!
2.

Ei braten

Pesto in eine Pfanne geben. Den zerkrümelten Feta hinzufügen und Eier über der Pesto-Feta-Mischung braten. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Bei mittlerer Hitze einen Deckel auflegen, bis das Eiweiß hart geworden ist.
Fertig!
3.

Servieren

Jedes Ei auf eine der Brotscheiben legen. Zitronenschale und -saft dazugeben, mit Petersilie bestreuen und sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF