Kaffee-Smoothie

15 Minuten

einfach

2 Portionen

Kaffee-Smoothie ist die neue Art, um dein Lieblins-Heißgetränk zu genießen – in kalt. Die Kombination eines fruchtigen Smoothies mit aromatischem Kaffee ist einfach ein super Start in den Tag. In unseren Smoothie dürfen Bananen und Ananas mit rein. Und dank Mandelmilch ist die Kreation auch noch vegan. Geht’s noch besser? Wir glauben nicht. Aber probier’s doch einfach selbst!

Keine Bewertungen

Zutaten

Portionen anpassen
2 Bananen
200 ml Mandelmilch
50 ml Kaffee
50 g Ananas
1 TL Chiasamen
1 TL Kokosblütenzucker oder ein anderes Süßungsmittel
1 TL Haferflocken
1 TL Backkakao optional
Utensilien
Mixer

Nährwert- angaben

148 Kalorien
31 g Kohlenhydrate
1 g Fett
2 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Zutaten vorbereiten

Kaffee frisch aufbrühen. Bananen schälen und in grobe Stücke brechen. Ananas schälen und grob würfeln.
Fertig!
2.

Smoothie mixen

Alle Zutaten bis auf den Backkakao in den Mixer geben und ca. 15 Sekunden auf höchster Stufe mixen, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist. Nach Belieben mit Backkakao toppen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.

Schreibe einen Kommentar