Granatapfel Limonade

20 Minuten

einfach

4 Portionen

Granatapfel Limonade selber machen

Granatapfel Limonade macht farblich richtig was her. Aber auch geschmacklich können wir uns von diesem spritzen Summer Drink einfach nicht mehr trennen. Mit etwas Rosmarin und Zitronensaft wird diese Limo zu einem echten Highlight. Und kleiner Geheimtipp: Selbstgemacht Granatapfel Limonade schmeckt sowohl mit als auch ohne Kohlensäure. Teste es einfach mal aus!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
1 Granatapfel
2 Zitronen
400 ml Granatapfelsaft
1/2 Bund Minze
4 Zweige Rosmarin
1 EL Honig
1 l Mineralwasser

Nährwert- angaben

99 Kalorien
22 g Kohlenhydrate
0 g Fett
1 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Saft der Zitronen auspressen. Granatapfel halbieren und eine Hälfte ebenfalls auspressen. Die Kerne der zweiten Hälfte zurück halten. Minze und Rosmarin waschen und trocken schütteln.​
Fertig!
2.

Limonade angießen

Zitronen- und Granatapfelsaft mit Honig gut vermengen. Eiswürfel, ein paar Granatapfelkerne und Minzblätter dazugeben und mit Mineralwasser angießen. In Gläsern mit Rosmarin genießen.​
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF