Eiersalat Sandwich

Eiersalat Sandwich ist ein echter Klassiker, oder? Wir haben uns das leckere Sandwich nach Ostern gemacht, um unsere restlichen Ostereier zu verwerten und sind begeistert! Mit frischen Tomaten, Avocado, Rucola und eben Eiersalat sind diese kleinen Stullen super nahrhaft, schnell auf dem Tisch oder in der Lunchbox und einfach ein guter Begleiter. Natürlich kannst du neben dem Eiersalat auch andere Zutaten auf dein Sandwich legen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Streifen krossem Bacon?

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
2 Portionen Eiersalat Aus unserem Rezept oder nach Wahl
4 Scheiben Mehrkornbrot nach Wahl
1 Avocado
4 Cocktail-Tomaten
1 Frühlingszwiebel
1 Handvoll Rucola

Nährwert- angaben

564 Kalorien
60 g Kohlenhydrate
28 g Fett
13 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Avocado schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Rucola waschen. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden.
Fertig!
2.

Eiersalat-Sandwich belegen

Je 2 Scheiben Brot mit Eiersalat bestreichen. Darauf Frühlingszwiebel, Tomaten, Rucola und Avocado verteilen. Mit den 2 übrigen Scheiben Brot zudecken und halbieren.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF