Bounty selber machen

2 Stunden

einfach

10 Portionen

Bounty selber machen ist ganz einfach. Bei diesen Kokosriegeln weißt du genau was drin steckt. Und zwar nur Koksoraspeln, Kokoscreme und die leckere Schokolade. Kein zusätzlicher Zucker, kein Chichi. Wir zeigen dir, wie das geht und wie du mit diesem leckeren und süßen Snack so richtig begeistern kannst. Denn wenn du diese kleinen Teilchen auftischst, ist Sommer-Feeling garantiert. Ran an die Kuvertüre und los geht’s!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
150 g Kokosraspeln
150 g Kokoscreme fester Teil in einer Dose Kokosmilch
1 TL Vanillearoma
1 EL Agavendicksaft optional
150 g Zartbitter-Kuvertüre
2 TL Kokosöl
Utensilien
Kuchengitter

Nährwert- angaben

210 Kalorien
9 g Kohlenhydrate
17 g Fett
2 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Kokos-Masse vorbereiten

Kokosraspeln, Kokoscreme, Vanillearoma und optional Agavendicksaft miteinander vermengen. Die Masse zu etwa 10 gleichgroßen Riegeln Formen.
Fertig!
2.

Riegel mit Schokolade überziehen

Kuvertüre mit Kokosöl im Wasserbad schmelzen und die Bounties in der Schokolade wenden bzw. mit einem Löffel mit Schokolade überziehen und auf ein Abtropfgitter geben. Kalt stellen. Ggf. den Vorgang ein zweites Mal wiederholen.
Fertig!
3.

Bounties verzieren

Die restliche Schokolade nutzen, um die Riegel nach Belieben zu verzieren. Nach Geschmack mit etwas grobem Salz bestreuen.
Fertig!

Tipps

Wir haben unsere Bounty-Riegel am Ende mit etwas grobem Salz bestreut. Das Salz kitzelt den Geschmack der süßen Schokolade noch weiter heraus. Probier's doch auch mal!
Achtest du darauf, dass die verwendete Schokolade vegan ist, so sind diese kleinen Bounties auch insgesamt für Veganer geeignet.
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF