Schweinefilet in der Heißluftfritteuse zubereiten
Zartes Schweinefilet mit einem würzigen Mantel aus ausgewählten Gewürzen: Ob für ein kleines Sonntagsessen zu zweit oder das Weihnachtsessen: Dieses Filet kann sich wirklich sehen lassen. Für einen besonderen Kick finden sich in der Gewürzmischung Zimt und Rosmarin. Natürlich kannst du dein Filet genau so zubereiten, wie du es am liebsten magst. In der Heißluftfritteuse ist es einfach, das Fleisch zart rosa zu garen während es außen schön knusprig wird. Je nach Dicke und bevorzugtem Gargrad kann die Zubereitungszeit natürlich etwas variieren. Wir zeigen dir heute, wie wir es am liebsten mögen! Übrigens: Dazu passen hervorragend ein paar Rosmarinkartoffeln aus der Heißluftfritteuse, selbstgemachter Rotkohl oder auch ein leckerer Wintersalat!
Nährwert-
angaben
357
Kalorien
2 g
Kohlenhydrate
19 g
Fett
44 g
Eiweiß
Zubereitung
1.
Fleisch vorbereiten
Schweinefilet kalt abspülen und trocken tupfen. Ggf. Fett abschneiden. Mit Olivenöl einreiben.
Fertig!
2.
Rub zubereiten
Rosmarin waschen, trocken schütteln und, Blätter abzupfen und fein hacken. Mit allen anderen Gewürzen gut vermengen und das Schweinefilet damit einreiben.
Fertig!
3.
Schweinefilet zubereiten
Filet auf das Rost der Heißluftfritteuse (oder in die Pfanne) geben und 20 Minuten bei 200 °C frittierern. 5 Minuten ruhen lassen, in Streifen schneiden und sofort servieren.
Fertig!
Tipps
Ist dein Stück Fleisch sehr dick oder eher dünner, achte darauf, die Zubereitungszeit ggf. anzupassen. Bist du dir unsicher, verwende ein Fleischthermometer: Die perfekte Kerntemperatur für Schweinefilet liegt bei 63 °C.
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.