Quesadillas

Quesadillas sind ein echter Klassiker und ein schnelles Alltags-Essen in Mexiko. Verständlich! Man nehmen zwei Tortillas, platziere dazwischen Käse und einen Belag nach Wahl, lässt das ganze in der Pfanne schön knusprig-schmelzend werden und schon hat man ein leckeres Mittagessen. Aber auch als Snack für Zwischendurch, als Party-Fingerfood oder als Meal Prep Gericht zum Mitnehmen für die Arbeit eignen sich die Käse-Tortillas ganz hervorragend. Wir machen heute eine vegetarische Variante mit Mais und Paprika. Aber: Quesadillas kann man quasi mit allem belegen, worauf man Lust hat. Auch Hähnchen, Hackfleisch, alle möglichen Gemüsesorten und vieles mehr sind hier eine echt gute Wahl. Probier’s einfach mal aus! Tipp: Zur Quesadilla passt hervorragend ein leckerer Sour Cream Dip!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
4 Wizentortillas
150 g Gouda alternativ Emmentaler oder Käse nach Wahl
1 rote Paprika
100 g Mais
1 Frühlingszwiebel
1 TL Pflanzenöl
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
Chiliflocken optional

Nährwert- angaben

506 Kalorien
33 g Kohlenhydrate
28 g Fett
26 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Käse reiben. Paprika und Frühlingszwiebel waschen. Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Mais abtropfen lassen.
Fertig!
2.

Quesadillas braten

Pflanzenöl in der Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Weizentortilla flach in die Pfanne legen. Mit Käse, Paprika, Mais und Frühlingszwiebel belegen. Mit Salz, Pfeffer und optional Chiliflocken würzen. Fängt der Käse an zu schmelzen, zweite Weizentortilla auflegen, leicht andrücken und im Ganzen wenden. 2-3 Minuten anbraten, bis die Tortilla goldbraun ist und der Käse vollständig geschmolzen ist. Quesadilla vierteln oder sechsteln und sofort genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF