Nektarinen-Limonade

20 Minuten

einfach

2 Portionen

Nektarinen-Limonade ist der heutige Start unter unseren Getränke-Rezepten. Mit Rosdmarin und süßem Honig verfeinert ist diese simple Limonade einfach perfekt, um an einem warmen Sommertag zu entspannen und sich zu erfrischen. Außerdem ist die Limo super schnell gemacht. Du musst nut ein Frucht-Pürree aus den Nektarinen herstellen und dieses mit Wasser auffüllen. Etwas Honig und Rosmarin dazu und schon kann der Nektarinen-Spritz genossen werden. Versuch’s doch mal!

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
6 reife Nektarinen
500 ml Wasser mit Kohlensäure
2 TL Honig
2 Zweige Rosmarin
Utensilien
1 Mixer oder Pürierstab

Nährwert- angaben

201 Kalorien
43 g Kohlenhydrate
0 g Fett
3 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Nektarinen vorbereiten

Nektarinen vorab häuten bzw. schälen. Dazu kurz in kochendes Wasser geben und dann ganz einfach die Schale abziehen. Halbieren und entsteinen. Im Mixer zu einem feinen Pürree verarbeiten.
Fertig!
2.

Limonade aufgießen

Rosmarin waschen und trocken schütteln. Gläser zur Hälfte mit Eis füllen, Nektarinen-Pürree dazugeben und mit Wasser aufgießen. Nach Belieben mit Honig süßen und den Rosmarin ins Glas geben.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF