Griechischer Salat

Griechischer Salat mit cremigem Schafskäse, Oliven und Zwiebeln. Diese Kombination ist ein echter Klassiker unter den Salaten. Wir finden: Er darf nicht unterschätzt werden! Deswegen gibt es jetzt das schnelle und einfache Rezept mit unserem ebenso einfachen Dressing. Pack ihn dir für die Arbeit ein, snacke ihn Zwischendurch oder nutze ihn als Vorspeise bzw. Beilage bei einem griechische, Themen-Dinner. Welcher Song dort als erstes läuft, ist uns sofort klar. Wir sagen nur: Griechischer Wein…

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
1 Kopf Lollo Bianco alternativ anderer Blattsalat
200 g Cocktail-Tomaten
200 g schwarze Oliven entsteint
1 rote Zwiebel
200 g Fetakäse
1/2 Gurke
1 Zitrone
2 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Nährwert- angaben

389 Kalorien
7 g Kohlenhydrate
35 g Fett
11 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Vorbereiten

Tomaten, Gurke und Salat waschen. Zwiebel schälen und Oliven abtropfen lassen. Salat in mundgerechte Stücke zupfen. Gurke längs halbieren und dann in dünne Scheiben schneiden. Tomaten halbieren. Zwiebel halbieren und in dünne Streifen schneiden.
Fertig!
2.

Dressing vorbereiten

Schale der Zitrone abreiben und Saft auspressen. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.
Fertig!
3.

Salat anrichten

Alle Zutaten in eine Salatschüssel geben. Mit dem Dressing übergießen und genießen.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF