Dattel-Curry-Dip

15 Minuten

einfach

4 Portionen

Dattel-Curry-Dip ist der perfekte Aufstrich: Er geht schnell, er wird deine Gäste begeistern und er sieht dank seiner gelben Farbe auch noch super aus. In unter 10 Minuten ist dieser leckere Dattel-Dip mit Curry und Knoblauch fertig. Alles was du brauchst sind eine Handvoll Zutaten und ein Mixer. Den Rest zeigen wir dir jetzt! Übrigens: Wenn du es generell liebst, Dips selbst zu machen, solltest du dir ganz dringend all unsere anderen Dip-Rezepte anschauen! Viel Spaß!

Zutaten

Portionen anpassen
300 g Magerquark
6 getrocknete Datteln
1 Knoblauchzehe
2 TL Curry
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
Utensilien
Mixer

Nährwert- angaben

108 Kalorien
15 g Kohlenhydrate
1 g Fett
1 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Knoblauch vorbereiten

Knoblauch schälen und grob hacken.
Fertig!
2.

Dip mixen

Knoblauch und Datteln in den Mixer geben. Auf höchster Stufe 10 Sekunden mixen. Restliche Zutaten zugeben und auf höchster Stufe solange mixen, bis ein cremiger Dip entstanden ist. Für eine noch weichere Konsistenz kann ein EL Wasser oder Olivenöl zugefügt werden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF