Bratapfel-Dessert im Glas

Bratapfel im Glas: Dessert für Winter und Weihnachten

Bratapfel-Dessert im Glas ist für uns die schnelle und einfache Möflichkeit, ein echt leckeres und schönes Dessert zu zaubern, ohne zu viele Zutaten und komplizierte Rezepte. Es ist winterlich, es ist weihnachtlich, es ist knusprig, fruchtig und cremig – ja, all das auf einmal. Wir zeigen dir, wie wir unser Dessert am liebsten zubereiten. Lass dich inspirieren und begeistere deine Gäste mit einem leckeren Nachtisch. Das Gute: Du kannst das Rezept so variieren, wie es dir gefällt. Du kannst die Kekse deiner Wahl nutzen, Nüsse hinzufügen, Schokolade hinzufügen oder auch die Creme abwandeln, wie es dir gefällt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schuss Likör darin? Sei kreativ oder nimm das Rezept genauso, wie wir es dir zeigen – es liegt ganz bei dir. Lecker wird es allemal. Stellst du gerade dein Weihnachts-Menü zusammen? Dann empfehlen wir dir, einen Blick in unsere Rezeptsammlung: Weihnachtsessen zu werfen.

Bewerte unser Rezept!
0

Zutaten

Portionen anpassen
3 rote Äpfel
1 Zitrone
1 EL Zimt
500 g Mascarpone
250 g Schlagsahne
1 Fläschchen Rumaroma
2 EL Lebkuchengewürz
200 g Zimtsterne oder Kekse nach Wahl
40 g Walnüsse
Utensilien
Küchenmaschine optional

Klarstein Küchenhelfer

Klarstein Bella Elegance Küchenmaschine
Klarstein Bella Elegance Küchenmaschine
144,99 €
Klarstein Teigroller
Klarstein Teigroller
18,99 €

Nährwert- angaben

918 Kalorien
59 g Kohlenhydrate
68 g Fett
15 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Creme vorbereiten

Schlagsahne steifschlagen. Mit Mascarpone, Rumaroma und Lebkuchengewürz vermengen. Kalt stellen.
Fertig!
2.

Äpfel vobereiten

Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Saft der Zitrone auspressen. Zusammen in einer Pfanne mit Zimt auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten braten, bis sie leicht eingekocht sind. Abkühlen lassen.
Fertig!
3.

Dessert schichten

Zimtsterne zerkleinern. Nacheinander Zimtsterne, Creme und Äpfel in 4 Dessertgläser schichten und mit Zimtsternen und Walnüssen verzieren.
Fertig!

Tipps

Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF