Honig-Senf-Dressing

5 Minuten

einfach

1 Portion

Honig-Senf-Dressing macht auch den einfachsten Salat zu einem echten Erlebnis. Die leckere Kombination aus scharfem Senf, süßem Honig, Öl, Salz und Pfeffer gibt deinem Salat den letzten Schliff. Wir nutzen dieses Salatdressing super gerne im grünen Spargel-Salat, dem Kartoffel-Rucola-Salat oder im Rote Bete Salat. Alles in ein Gefäß einmal schütteln und schon hast du das perfekte Dressing für deinen nächsten Salat!

Zutaten

Portionen anpassen
1 EL Senf
1 EL Honig vegane Alternative: Agavendicksaft
4 EL Olivenöl
1 EL Balsamicoessig
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Nährwert- angaben

592 Kalorien
22 g Kohlenhydrate
56 g Fett
1 g Eiweiß

Zubereitung

1.

Dressing zubereiten

Alle Zutaten für das Dressing miteinander vermengen. Wir machen das am liebsten im einem kleinen, verschließbaren Glas und schütteln das Ganze einmal gut durch.
Fertig!

Tipps

Wenn du dein Dressing vegan machen möchtest, nutze Agavendicksaft statt Honig.
Die im Rezept angegebene Menge entspricht einer Portion und reicht für eine große Schüssel Salat
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
 Speichern als PDF