Feierabend-Rezepte: Schnell und einfach zubereitet

Feierabend-Rezepte: Schnell und gesund auf den Tisch

Feierabend-Rezepte sind genau die leckeren Sachen, die auf den Tisch kommen, wenn du einen anstrengenden Tag hinter dir hast und schnell etwas Leckeres und Einfaches brauchst. Denn echtes Soulfood sorgt dafür, dass du den Tag zufrieden beenden kannst. Deswegen haben wir dir eine Liste genau der Rezepte zusammengestellt, dir wir uns echt gern abends zusammenschustern. Sie bestehen meist aus einfachen Zutaten, sind in unter einer Stunde fertig und machen einfach glücklich. 

Wirf also gern einen Blick auf unsere beliebtesten Feierabend-Rezepte. Und kleiner Tipp: Einige von ihnen eignen sich auch hervorragend als Meal Prepping Gerichte, die du am nächsten Tag direkt bei der Arbeit noch einmal genießen kannst. Also: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und loslegen! 

Feierabend-Rezepte: Inhaltsverzeichnis

Salate

Pasta

Bowls, Eintöpfe und mehr

Aus dem Ofen

Suppen

Sandwiches und Co.

Salate

Gerade im Sommer und wenn es mal richtig schnell gehen soll, sind Salate ein echtes Highlight unter den Feierabend-Rezepten. Ob klassisch mit Eisbergsalat, ausgefallen mit Couscous oder Orzo-Nudeln oder in jeder anderen Kombination, die dir schmeckt – Salate gehen einfach immer und sind echte Helden, wenn es darum geht, übrige Lebensmittel zu verwerten. Sei kreativ und wirf zusammen, was schmeckt! 

Pasta

Ein Wort, bei dem uns das Wasser direkt im Mund zusammenläuft: Pasta! Der Überbegriff für leckere Nudeln in cremigen Saucen und mit den besten Toppings. Ob schnelle Carbonara, eine Tomatensauce oder jede andere Form: Wir lieben Pasta und können gar nicht genug davon bekommen. Und das Beste an Pasta zum Feierabend: Die meisten Gerichte sind so simpel, dass alles in der Garzeit der Nudeln bereitsteht und du schnell genießen kannst!  (Und ja, wir wissen natürlich, dass Käsespätzle nicht zu klassischer Pasta zählen – aber dieses leckere Rezept möchten wir dir einfach nicht vorenthalten.

Bowls, Eintöpfe und mehr

Kochen ist manchmal nicht mehr, als zu schauen, was man noch so im Kühlschrank hat und es neu zu kombinieren. Am einfachsten lässt sich das mit Bowls machen. Ob mit Reis oder einer anderen Basis: Hier darf alles in eine Schüssel, was schmeckt. Und auch ein einfaches Curry, ein Bauerntopf oder andere schnelle Gerichte brauchen nicht viel. Wirf es in einen Topf und sieh wo dich deine kulinarische Reis hinführt: 

Aus dem Ofen

Backofen vorheizen, Zutaten zusammenwerfen und warten: Eine viel einfachere Methode gibt es wohl nicht, um nach dem Feierabend ein leckeres Essen zuzubereiten und gleichzeitig noch ein paar Handgriffe im Haushalt erledigen zu können. Kleine Inspiration gefällig? Los geht’s: 

Suppen

Bist du ein echter Suppenkasper? Dann ist diese Kategorie genau die Richtige für dich! Ob klassisch oder ausgefallen – Suppen kochen wir am liebsten und unserem GrandPrix Thermokocher. Da kannst du ganz einfach alle Zutaten hineintun, sie unter rühren kochen lassen und nach Bedarf zum Schluss alles miteinander pürieren. Simpel, köstlich und vor allem im Herbst und Winter echtes Wohlfühlessen, das von innen heraus wärmt. Lust auf Suppe?  

Sandwiches und Co.

Man nehme zwei Scheiben Brot, einen Wrap oder eine andere Grundlage aus Teig, fülle sie mit seinen liebsten Zutaten und erhält: Ein Abendessen, das schnell gemacht ist und einfach super gut schmeckt. Noch in der Pfanne oder im Backofen aufwärmen nach Bedarf und schon kann auf dem Sofa oder am Tisch geschlemmt werden. 

Written by:

Svenja ist unsere Tüftlerin in der Küche. Vom Snack über schnelle Rezepte bis zu mehrgängigen Menüs wird bei ihr alles so lange getestet, bis es perfekt ist.