Raclette Mac and Cheese werden das neue Highlight bei deinem Raclette. Das Gericht kommt klassischerweise aus Amerika und drin ist eigentlich genau das, was der Name schon verrät: Makkaroni und Käse. Viel Käse. Das Ganze gut vorbereitet und im Raclette-Pfännchen (wer mag legt sich noch eine Scheibe Raclette-Käse oben drauf) überbacken ist ein Garant für zufriedenes Lächeln und Mampfen rund um den Raclette-Grill. Teste unser einfaches Rezept und zeige deinen Gästen, was man so alles in seinem Pfännchen machen kann! Tipp: Eine Portion entspricht hier einem Pfännchen. Tipp 2: Die Mac and Cheese kannst du super vorbereiten. Einfach Schritt 1 und 2 erledigen, bevor die Gäste kommen und die abgekühlten Nudeln im Raclette-Pfännchen wieder erwärmen.
Nährwert-
angaben
211
Kalorien
14 g
Kohlenhydrate
13 g
Fett
9 g
Eiweiß
Zubereitung
1.
Nudeln kochen
Makkaroni nach Packungsanweisung kochen.
Fertig!
2.
Käse-Sahne-Sauce vorbereiten
Knoblauch schälen und fein hacken. Käse reiben. Sahne mit Knoblauch und Paprikapulver erwärmen, aber nicht kochen lassen. Käse zugeben und unter rühren schmelzen lassen, bis eine dickflüssige Sauce entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln gut mit der Sauce vermengen.
Fertig!
3.
Pfännchen zubereiten
Mac and Cheese in Pfännchen verteilen. Nach Belieben etwas Panko darüber streuen (das bringt ein bisschen Crunch ins Gericht) und eine Scheibe Raclette-Käse auflegen. Ca. 7 Minuten im Raclette-Grill garen, bis der Käse den gewünschten Bräunungs-Grad hat.
Fertig!
Tipps
Eine Portion entspricht hier einem Pfännchen.
Die Mac and Cheese kannst du super vorbereiten. Einfach Schritt 1 und 2 erledigen, bevor die Gäste kommen und die abgekühlten Nudeln im Raclette-Pfännchen wieder erwärmen.
Nährwertangaben sind ungefähre Richtwerte nach den angegebenen Zutaten. Abweichungen sind möglich.
Bist du Vegetarier? Dann achte beim Kauf des Käses darauf, ob er tierisches Lab enthält. Mittlerweile gibt es in jedem Fachhandel auch eine vegetarische Alternative ohne Lab.